Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld - Frau Sahrhage   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Workshop zur Gruppengründung

Workshop „Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt…- Eine Selbsthilfegruppe gründen und am Leben halten.“

Der Begin einer Selbsthilfegruppe ist eine Zeit des inneren Aufbruchs. In einem geschützten Kreis von Gleichbetroffenen darf sichtbar werden
„Ich kann nicht mehr! Meine bisherigen(Lebens)- Strategien reichen nicht mehr aus, um mit dem, was ich jetzt erlebe, fertig zu werden.“
Sichtbar werden darf auch: „Ich will etwas ändern! So wie es jetzt ist, soll es nicht weiter gehen. Dies will ich gemeinsam mit anderen tun“

Wenn der Wunsch groß geworden ist, selbst eine Gruppe zu gründen,
stehen meist zwei Fragen im Vordergrund:

       „Wie geht das überhaupt - eine Selbsthilfegruppe gründen?
       „Und… bin ich dann für alles alleine verantwortlich?“

In dem Workshop werden wir hilfreiche Tipps aus Selbsthilfegruppen sowie praktische Übungen für einen gelungen Start einer Selbsthilfegruppe kennen lernen.

Die Workshops richten sich an Personen, die eine Selbsthilfegruppe gründen möchten sowie an Gruppenmitglieder in der Startphase.

Termine
Samstag, den 02. Juni 2012 von 10.00 – 15.00 Uhr, incl. Pausen.

oder

Samstag, 27. Oktober 2012 von 10.00 – 15.00 Uhr, incl. Pausen.

Die Workshops finden in den Räumen der Selbsthilfe-Kontaktstelle statt.

Die Anmeldung ist bis eine Woche vor dem Termin möglich. Rufen Sie uns an!

Für die Teilnahme am Workshop entstehen keine Kosten.

 

Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]
Selbsthilfe in Bielefeld - immer auf dem Laufenden [Mehr]
Gemeinsam lernen: Von der Selbsthilfe - für die Selbsthilfe [Mehr]
Eine neue Website der NAKOS zur Information der Selbsthilfe- Aktiven über Versuche der Beeinflussung und die Wahrung der Autonomie des Handelns in der Selbsthilfearbeit. [Mehr]
 
Wir unterstützen einen verantwortungsvollen Umgang mit persönlichen Daten im Internet. [Mehr]


 
top